Soulwork & Coaching

Yoga

Kurse Energiemedizin Retreat

Preise Energieausgleich

Amanda Koch

Lightbody Healing

Nichts im Leben geht einfach so vorbei, bevor es uns nicht das gelehrt hat, was wir tief im Inneren wissen wollen

Du möchtest dich wieder erinnern, wer du wirklich bist?

Du möchtest dich wieder tief mit deinem Körper, deinem Geist und deinem Spirit verbinden?

Du sehnst dich danach, dir wieder vollkommen bewusst sein? Dein ureigenes Wesen wahrzunehmen?

Du möchtest dich entwickeln, zu der, die du bist … zu dem, der du bist?

Du möchtest frei sein und Selbstverantwortung für dein Leben übernehmen? Das Seelengold hinter all den Kreationen in deinem Leben sehen? Und dein Leben wieder in den Flow bringen?

Du möchtest in dir das Heilige wieder erinnern, deinen inneren Tempel?

Gern begleite ich dich auf deinem Weg zu dir selbst und unterstütze dich dabei, dein Seelenpotenzial zu entdecken und zu leben. Du wirst fühlen, wie sich dein Leben verändert, wenn du ganz deinem Herzen auf deinem eigenen Seelenweg folgst

Intuition ist deine Stimme, die keine Worte braucht

Auf deiner Reise zu dir unterstütze ich dich durch transformierende Gespräche, schamanische Heilsitzungen, auf dich abgestimmte Energiemedizin oder durch individuelle Asanas & Atemtechniken, die dich wieder in deinem Körper ankommen lassen. Durch Meditationen oder Andersweltreisen helfe ich dir, dein Inneres wieder lebendig zu erinnern und zeige dir, wie du Licht in deine Schatten bringst, um dadurch noch mehr in deine Kraft zu finden. Denn all unsere Schatten, Ängste und Herausforderungen im Leben dienen uns, uns in unsere wahrhaftige Urnatur hinein zu gebären. Als Medizinfrau lebe ich auch in der Verbindung zum keltischen Jahreskreis und nehme damit die Natur als heiligen Kraftort wahr. So kannst auch du deine Kraftorte finden und dich auf deine Weise wieder mit Mutter Erde verbinden.

Melde dich gern bei mir, wenn du fühlst, dass du meine Unterstützung auf deinem eigenen Weg möchtest, um wieder vollkommen Ja zu dir selbst sagen zu können, oder …

… wenn du deiner inneren Weisheit und deiner Intuition wieder Stimme geben möchtest.

… wenn du wieder in deine Kraft kommen und dein Seelenpotenzial erkennen und leben möchtest.

… wenn du bereit bist, deinen Ängsten offen zu begegnen & all deinen Herausforderungen. 

… wenn du verstehen willst, warum die Dinge sind wie sie sind.

… wenn du wieder im Einklang mit der Natur leben sowie mit den kosmischen Gesetzen schwingen willst. 

… wenn du als Frau dein zyklisches Wesen wieder annehmen & leben möchtest.

… wenn du neugierig bist auf die Archetypen, die in dir leben oder sie in dir wieder erwecken möchtest. Sei es die Priesterin, die Königin, die Göttin, die wilde Frau, die weise Alte …

Remember: You are a sacred & divine being. Return to your inner temple.

Erinnere dich wieder an deine Essenz und lebe dein Potenzial

Immer mehr erwacht das alte Wissen in uns und wir finden zurück zu unseren Gaben und Fähigkeiten. Wir verbinden uns wieder mit unseren Ahnen und unserer Seelenfamilie und mit Mutter Erde. Wir erinnern uns an die urweibliche Kraft, an jene Energie, die uns empfangen und uns in den Fluss des Lebens eintauchen lässt. Geben wir uns dem Leben hin, erfahren wir, dass wir oftmals nur loslassen brauchen oder mit dem Blick der Liebe hinschauen dürfen, um zurück in unsere Vollkommenheit zu finden. Denn wir können nichts werden, was wir bereits sind.

In meinen Frauenkreisen, Seminaren und Kursen gehen wir gemeinsam den Weg des Erinnerns und Ganzwerdens. Wenn wir authentisch zusammenfinden, verändert sich allein durch unsere Begegnung das Bewusstsein und in diesem gemeinsamen Bewusstsein ist Heilung möglich. 

Kurse:

Erinnere die Magie deines weiblichen Zyklus & erstrahle aus dir heraus: Du lernst dein Gebärmutterzentrum wieder wahrzunehmen, öffnest dich wieder für deinen heil(-ig)en Schoßraum und verbindest dich tiefer mit deiner zyklischen Natur. Du begegnest den Göttinnen in dir und verbindest mit deren Energien.

Folge dankbar dem Weg des Herzens: Es gibt vieles wofür wir dankbar sein können, denn wir sind täglich von Wundervollem umgeben. Sich wieder all dessen bewusst zu werden, dir Raum zu schaffen, alles dankbar zu würdigen, was in deinem Leben da ist, verändert nicht nur die Sicht auf das Leben. Die Frequenz der Dankbarkeit öffnet das Tor zum höheren Bewusstsein und stärkt die eigene Manifestationskraft. 

Weitere Angebote: Kakaozeremonien. 

Was ist in Wahrheit für dich möglich, dass du noch nicht anerkannt hast?

Jedwede Veränderung beginnt in dir. Und wenn du dein Herz für dich öffnest, verändert sich auch dein Bewusstsein und du kannst dich von alten Mustern und Begrenzungen lösen.

Was wäre, wenn Probleme sich fortan zu Herausforderungen wandeln würden, die dich zu Erfahrungen führen? Was würde sich in deinem Leben verändern, wenn du wüsstest, wer du wirklich bist und dich erinnerst, was deine Bestimmung ist?

Öffnest du Türen in deinem Bewusstsein, wirst du offener dir selbst gegenüber und zugleich für all die Möglichkeiten, die das Leben für dich bereithält. Du erkennst Möglichkeiten, die jenseits deiner alten Begrenzungen liegen. Wenn du bereit bist, dich von all den alten Mustern zu lösen, die du bisher als wahr angenommen hast, kannst du immer mehr in deiner Urkraft und Gesundheit erblühen.

Erlaube dir wieder dein Potenzial, all deine Gaben und Fähigkeiten zu erinnern und zu leben, sie zum Ausdruck zu bringen. Erlaube dir deine Bestimmung zu leben. Oft liegt unter altem Schmerz dein Potenzial verborgen, das nur darauf wartet von dir entdeckt zu werden.

Auf dem Weg in die eigene Kraft unterstützt uns Energiemedizin. Denn unser Körper ist von einem messbaren Energiefeld (Aura) umgeben, das in bestimmten Frequenzen schwingt und alle körperlichen, geistigen und emotionalen Prozesse im Leben steuert. Zudem enthält der Lichtkörper Informationen über unsere Vergangenheit aus diesem und anderer Leben. Ahnenthemen und Muster in den Ahnenlinien werden ebenfalls im Lichtkörper gespeichert und beeinflussen unser Denken und Fühlen und bestimmen unsere Wahrnehmung der Welt. Letztendlich befinden sich alle Ursachen und auch die Lösungen für jedwede Themen, die uns beschäftigen und die wir verändern wollen, im Lichtkörper. 

Als Medizinfrau und Heilerin in keltisch schamanischer Energiemedizin unterstütze ich dich ganzheitlich, um deine Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren: Heilung der Seelenlandschaft zu deinem Thema, Zurückholung von verlorenen Seelenanteilen, Lösen von nicht mehr dienlichen Seelenverträgen, Anam Ar Ais – Lösung von Beziehungsfesseln und Trennung von Sexualfäden.

Neben gezielten Gesprächen nutze ich Access Consciousness. Das ist eine Sammlung von Werkzeugen und Prozessen, die jeden Teil deines Lebens verändern, der nicht so funktioniert, wie du es haben möchtest. Access ist so konzipiert, dass es dich ermächtigt, das Leben, das du dir wünschst, zu kreieren. Es hat das Ziel, dass du dein Bewusstsein und Einssein erweiterst, in dem alles existiert und nichts bewertet wird. Erlaube dir, dein Leben in Leichtigkeit, Freude und aus der Fülle heraus zu leben. Tauche ein in eine tiefe Entspannung und lösche alle Gedanken, Ideen, Glauben, Emotionen und Wertvorstellungen, die dich begrenzen.

Meditation

Hier könnt Ihr das Meditations-Video als MP4-Datei herunterladen

Yoga ist ein sehr altes ganzheitliches „Lebenssystem“ und bedeutet innere Harmonie. Einheit mit dir selbst – mit deinem Körper – deiner Seele und deinem Geist. Durch gezielte Asanas (Körperstellungen), bestimmte Atemtechniken (Pranayama), einer Tiefenentspannung und Meditation aber auch mit dem Bewusstsein für gesunde Ernährung und positivem Denken gelangen wir schrittweise zu einer Harmonisierung des Lebens, bekommen ein Gefühl vollkommener Entspannung und können unsere Intuition stärken, können kreativer werden und zu uns selbst – zu unserem tiefen Inneren – finden. Ein besonderer Yogastil ist der körperorientierte HathaYoga. „Ha“ heißt „Sonne“ und „Tha“ bedeutet „Mond“ und sind die beiden Grundenergien in unserem Körper. HathaYoga ist der Yoga, der die beiden Energien ausgleicht, die aktivierende und wärmende Energie mit der aufbauenden, kühlenden Energie harmonisiert. Die gezielten Asanas richten sich an den physischen Körper – den Tempel der Seele. Du fühlst zuerst deinen Körper und gehst dann tiefer – hinein in deine energetische Hülle und in die geistig-emotionale Hülle. Alles ist ein Zusammenspiel von „Ich lasse mich darauf ein“ und „Ich lasse los“. Du wirst schon nach wenigen Stunden Yoga beobachten können, wie sehr sich all deine Gewohnheiten, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zum Besseren wenden. HathaYoga dient der Vorbeugung von Krankheiten, als Therapie und Heilmethode, zum Stressabbau und zur Vorbeugung gegen Stress sowie zur körperorientierten Psychotherapie und spiritueller Disziplin.

Im YinYoga begegnest du einem sanften Yogastil, der alle Möglichkeiten offen lässt und der das Fließen deiner Lebensenergie wieder herstellt und dich in Balance bringt. Die Asanas helfen Verklebungen und Verkürzungen in den faszialen Strukturen auf sanfte Weise zu lösen und das Gewebe wieder geschmeidig zu machen.

Ich unterrichte YinYoga, HathaYoga nach Sivanandas Integralem Yoga und lege in all meinen Kursen ein besonderes Augenmerk auf die Achtsamkeit und das Erinnern an die weibliche Kraft Yin. Meine Kurse beinhalten verschiedene Themen und unterstützen dich dabei intuitiv zu Hause deine Asanas einnehmen zu können, die dir und deinem Körper dienen und mit denen du alles geistig-spirituelle in deinen Körper integrieren kannst. Bestandteil jeder Stunde sind die Asanans genannten Körperstellungen, das Pranayama, das durch bestimmte Atemtechniken eine reinigende, energetisierende und harmonisierende Wirkung besitzt und Savasana, die Tiefenentspannung, sowie eine Meditation oder schamanische Andersweltreise. Die Tiefenentspannung lässt dabei deinen Körper und deine Gedanken zur Ruhe kommen, sie hilft dir zu entspannen und verleiht dir eine tiefe Regeneration. In der Meditation klärst du deinen Geist – deine Gedanken und kannst dich als DU SELBST erfahren. In einer schamanischen Andersweltreise verbindest du dich tiefer mit deinem Spirit.

Kurse & Ernergiearbeit

Themenspezifische Yogakurse - Gruppen

Erblühe in deiner Lebensenergie und fühle dich in deinem Körper

Neuer Kurs vom 28.2. bis 4.4.2023

2023 biete ich verschiedene Yogakurse zu Themen an, die in der Energie des Jahreskreises in ausgewählten Monaten dienstags von 19.00 bis 21.00 Uhr stattfinden.

Kitupiland | Holzhäuser Str. 124 | 04299 Leipzig
Melde dich gern um aktuelle Kurse zu erfahren. Anmeldung per E-Mail über mich persönlich.

Energiemedizin & Soulcoaching

Heilerin in schamanischer Energiemedizin
Intuitive Heilerin und Medizinfrau
Matrix-2-Point ®
Access Consciousness-Bars-Practitioner
Access Bars ® und Bodyprozesse
Individuelle Yogastunden / Einzelunterricht
Soulcoaching
Autorin verschiedener Romane und Journals

Termine nach Vereinbarung
Praxis Freiraum | Körnerstraße 10 | 04107 Leipzig
Anmeldung per E-Mail über mich persönlich.

Kurse

Erinnere die Magie deines weiblichen Zyklus & erstrahle aus dir heraus: Du lernst dein Gebärmutterzentrum wieder wahrzunehmen, öffnest dich wieder für deinen heil(-ig)en Schoßraum und verbindest dich tiefer mit deiner zyklischen Natur. Du begegnest den Göttinnen in dir und verbindest mit deren Energien.

Folge dankbar dem Weg des Herzens: Es gibt vieles wofür wir dankbar sein können, denn wir sind täglich von Wundervollem umgeben. Sich wieder all dessen bewusst zu werden, dir Raum zu schaffen, alles dankbar zu würdigen, was in deinem Leben da ist, verändert nicht nur die Sicht auf das Leben. Die Frequenz der Dankbarkeit öffnet das Tor zum höheren Bewusstsein und stärkt die eigene Manifestationskraft.

Leben mit dem Jahreskreis: Das Leben vollzieht sich in wiederkehrenden Kreisläufen, die uns in die Natur und das gesamte Universum einbinden. Durch das Erinnern und Eintauchen in den Zauber der acht Jahreskreisfeste, die den rhythmischen Wandel der Naturzyklen widerspiegeln, kannst du dich tiefer mit dir selbst verbinden und damit wieder an die Zyklen von Mutter Erde und den kosmischen Rhythmus anbinden.

Retreats

Yoga & Spirit Woche

Der Zauber des Lebens beginnt in dir selbst. Erwecken ihn. Lasse dein Licht leuchten. Fühle, nimm an und lass los, atmen und begegne dir selbst auf eine ganz besondere Weise.

Preise & Energieausgleich

8 Yogaeinheiten* 135 € / 8 Wochen Gültigkeit
6 Yogaeinheiten* 100 € / 6 Wochen Gültigkeit

Einzelne Yogaeinheit in der Gruppe*: 20 €
* 1 Yogaeinheit: 90 min

Die themenspezifischen Yogastunden mit besonderem Augenmerk der liebevollen Achtsamkeit zu dir selbst, den sanft fordernden Asanas und Pranayama sowie dem Erspüren der weiblichen Kraft (Yin) im Körper werden unregelmäßig angeboten.

Schamanische Heilssitzung 120 Euro (auch Fernheilung)

Sitzung Bodyprozesse & Quantenheilung 110 Euro

Erfrage bitte telefonisch freie Termine für Einzelsitzungen, Bodyprozesse & Energiearbeit sowie Frauengespräche. Diese Angebote finden in der Praxis Freiraum statt.

Coaching: Um dich tiefer mit deinem Herzensweg zu verbinden, melde dich gern telefonisch oder per Mail für ein erstes Kennenlerngespräch.

Links

Wir Menschen sind ein Teil der Natur und des Kreislaufes des Lebens. Eingewoben in die Rhythmen der Natur, folgen wir auch unserem eigenen Lebenskreis. Und dies zu erkennen, lässt uns heilen und wieder mehr fühlen. Auf meinem Blog (www.amandakoch.de/blog) veröffentliche ich dazu regelmäßig Beiträge. Zudem können Frauen mit dem Mondjournal (Link zum Mondjournal) mehr ihre eigene Verbundenheit mit der Natur wiederentdecken. Das Jahreszeitenjournal (Link zum Jahreszeitenjournal) „Leben im Rhythmus der Natur“ begleitet dich durch den keltischen Jahreskreis und lässt dich in die wiederkehrenden Kreisläufe der Natur eintauchen. All meine Erfahrungen gebe ich auch in Frauenkreisen und in meinen Yogastunden weiter. Denn ich glaube daran, dass wir alle füreinander da sind, um uns gegenseitig zu helfen, unser Licht zu erkennen und unsere Schatten zu akzeptieren. Als Access Consciousness-Bars-Practitioner gebe ich Bars-Sitzungen und Bodyprozesse. Access Bars® Video: Link zu Youtube