Was ist die Essenz der Marienkraft?

Und die Essenz von Maria Himmelfahrt, die in der Tiefe schwingt, um etwas in mir zu erinnern?

Ich tauche in die ursprüngliche Essenz dieses ehrenden Tages ein. An einem Apfelbaum gelehnt inmitten einer Apfelbaumwiese. Die Bienen summen im Klee und ich fühle mich hinein, wissend um die Kraft der Marienplätze, an denen ich bereits gewesen bin, um tief in die Erinnerung einzutauchen, die diese Orte in sich tragen – oft verborgen und unter anderen Ebenen schwingend, die sein dürfen und etwas bewirken oder bewirkt haben.

Ich nehme diese Marienkraft als zutiefst heilig wahr. Sie ist eine weibliche Energie. Sie fließt sanft. Nährt mich mitfühlend. Schwingt aus ihrer eigenen Kraft heraus, passiv und hingebend und lässt mich den Hauch einer von Geborgenheit erfüllten Dunkelheit fühlen.

Es ist eine sich schlängelnde Energie, genährt durch die Göttin Erde – Mutter Erde, die mich erfüllt und hält, mich trägt. Eine Energie, die mich erinnert, dass ich als Frau heilig bin – dass alle Frauen heilig sind und das Energiefeld der Heilung in sich tragen.

Sie erinnert mich, dass die Frauen die Töchter der Göttin Erde sind, die Hüterinnen der weiblichen Kraft und als Heilerinnen wirken, als Priesterinnen und Seherinnen … sie lässt mich fühlen, dass wir heilig Träumende sind und unseren heiligen Traum in das Gefüge der Erde weben können.

Es ist eine Energie, die unsere natürliche sexuelle Kraft auf neue Weise befreit. Eine Energie, die uns tief im Wesen der Seele berührt, damit wir den weiblichen Körper für die Beseelung öffnen – uns für die Räume der Seele öffnen können & die uns in das Mysterium des Lebens eintauchen lässt.

Die Marienkraft ist eine Energie, die an Orten der Marienverehrung schwingt und die in ihrer Reinheit und Ursprünglichkeit unter den religiösen Mustern zu erspüren ist. Wir können sie in uns erinnern und durch uns selbst stärken, in dem wir jene Orte besuchen, die uns innerlich rufen, um dort diese Kraft zu ehren – zu segnen – und um zu vergeben. Denn wir Frauen sind im weiblichen Körper der Schlüssel für diese Urkraft. Die Marienkraft braucht den weiblichen Körper, um wieder vollkommen fließen zu können – durch uns hindurch, um sich mit der reinen männlichen Kraft zu vereinen. In dieser Balance entsteht das Neue. Das Lebendige. Und Heilige. Auf allen Ebenen.

Die Marienkraft ist jene Kraft, die uns in unser göttliches Menschsein hinein zu fluten vermag. Liebend. Würdigend. Anerkennend. Haltend. Segnend.

Was fühlst du in der Marienkraft und was öffnet sie in dir? Was lässt dich die Meditation erinnern und fühlen?

Warenkorb