Was bestimmt, wie wir leben?

Das, was unser Denken aus unserem tiefsten Inneren nährt, beeinflusst auch unser Fühlen und unser Handeln. Anders gesagt: Unsere Werte und unsere Praktiken führen zu unserem Wohlbefinden oder zu körperlichen, psychischen und energetischen Störungen.
Wir bewegen uns auf eine Weise, wir haushalten auf bestimmte Weise mit unserer Lebensenergie und wir richten unseren Geist und unsere Sinne auf etwas in der Welt aus. In jedem Augenblick jedoch strömen unzählige Sinneseindrücke auf uns ein. Wir jedoch filtern diese und nehmen nur das auf und wahr, worauf wir innerlich ausgerichtet sind.
Zudem sehen wir nur 7% von dem, was wirklich um uns geschieht. Mehr erfasst unser menschliches Auge nicht. Wir agieren zu 95% unbewusst und sind nur zu 5% bewusst (im Wachzustand). Das bedeutet, dass wir über unser Unterbewusstsein unglaublich viel aufnehmen.
Werden wir nun durch eine Welle der Angst, der Unsicherheit, der Überforderung oder vielleicht auch Wut überrollt, die durch Machtlosigkeit hervortritt, blockiert uns das energetisch in unserem unteren Energiezentrum, dem Wurzelchakra, aber auch im Solarplexus und Herzchakra.
Das Wurzelchakra steht energetisch für unser Urvertrauen & unser Vertrauen ins Leben. Es ist dem Element Erde zugeordnet und lässt uns spüren, wie verwurzelt wir sind. Von den Sinnesorganen ist es der Nase zugeordnet und (motorisch) den Ausscheidungsorganen (Daher haben die Menschen, die Klopapier gekauft haben, einfach nur ihr Empfinden von Entwurzelung der Welt gezeigt. Das was im (unsichtbaren) Energiekörper geschehen ist, haben sie gespürt und auf diese Weise in die Welt gespiegelt.).
Das, was derzeit durch den C-Virus energetisch noch geschieht, sind Störungen bzw. Blockaden des Solarplexus, der Bauchregion über dem Bauchnabel, der für Lebensfreude steht und dem Element Feuer zugeordnet ist. Wir verlieren unser Lebensfeuer und unsere Kraft, wenn auch dieses Chakra in seiner Schwingung gestört wird. Unsere Augen oder die Füßen können es uns zuerst zeigen. Oder unser Immunsystem, das mit dem Solarplexus verbunden ist.
Zudem betrifft es noch das Herzchakra. Ist es gestört oder blockiert kann sich das durch die Haut, Haare und Zähne zeigen oder an (kalten) Händen, ggf frieren wir viel schneller.
Die gesamte Vitalhülle wird schwächer.

Daher kannst du einiges für dich tun:

1. Laufe viel barfuß, gern draußen, um das frische Grün unter deinen Füßen zu spüren
2. Praktiziere Yoga für dein WurzelChakra, SolarplexusChakra und HerzChakra (das sind jene Energiezentren, die derzeit am häufigsten gestört oder blockiert werden) z.B. durch Asanas, die dich erden, Rumpfdrehungen & herzöffnende Asanas
3. Atme ganz bewusst – werde dir mindestens dreimal tgl deines Atems bewusst. Spüre, dass du atmest und beobachte dein Ein- und Ausatmen
4. Zentriere dich über deinen Atem und verwurzele dich
5. Meditiere (am besten in der Morgendämmerung, die ist gerade magisch)
6. Ernähre dich gesund und vitaminreich – frage deinen Körper, was er braucht
7. Genieße dein Essen und sei von Herzen dankbar dafür
8. Trinke viel frisches Wasser
9. Bewege dich an der frischen Luft
10. Tanze und höre Musik
11. Sei kreativ
12. Räume auf und tauche in die Energie der Erneuerung
13. Chille den ganzen Tag, wenn dir danach ist (uns wird Zeit geschenkt)
14. Lese ein Buch
15. Schreibe ein Buch. Schreibe Tagebuch oder versende Herzensgrüße
16. Genieße deine Familie
17. Genieße die Magie des Frühlings
18. Sei dankbar für alles was du hast!
19. Segne deinen heiligen Weg, indem du deine Füße massierst oder einölst.
20. Lass abends vor dem Einschlafen alles Belastende und Vergangene los, schlafe erholsam und erwache am Morgen für einen neuen Tag voller Wunder. Das ist die buddhistische Lebensweisheit, die uns den Sinn des tgl Loslassens, des Sterbens (wenn wir schlafen verlässt unser Seelenbewusstsein den Körper) und des neuen Erwachens zeigt. Wir erleben diesen Kreislauf jeden Tag und jede Nacht.
undefined

Warenkorb