Öffne dich, den Zauber der Adventstage neu zu erspüren

Die immer dunkler werdenden Tage bis zur Wintersonnenwende sind von nun an besonders magisch. Vier Wochen bis das Licht zu Yule wiedergeboren wird. Dieses alte Wissen um diese besondere Zeit ging auch in das christliche Bewusstsein über und wird in der Adventszeit gelebt. So konnte es erhalten bleiben und wir zünden jeden Sonntag eine Kerze im Adventskranz oder dem Yulekranz an.

Jede Kerze steht symbolisch für die wachsende Freude auf die Wiedergeburt des Lichtes am 21.12. zu Yule. Die einzelnen Kerzen verbinden dich symbolisch über die physische Ebene mit den jeweiligen Kräften der Elemente. Denn die vier Sonntage stehen für deine Verbindung zu den Elementen.

Der erste Advent symbolisiert Luft.

Der 2. Advent Wasser. Der 3. Advent Feuer und der 4. Advent trägt die Energie der Erde.

 

Öffne dich, den Zauber der Adventstage neu zu erspüren.

Du kannst für dich vier wunderschöne Kerzen nehmen – sie vielleicht selbst gestalten, um dich auf ganz neue Weise mit deinem inneren Licht bis Yule zu verbinden. Zugleich erinnerst du die Energie der Elemente in dir und kannst DIR SELBST bis Yule auf deine Weise näherkommen.

Erlebe dich jeden Advent ganz bewusst in deiner göttlichen Essenz. Zünde die jeweilige Kerze an, die symbolisch für die Energie des Elementes steht und dich dabei unterstützen kann, dir deiner göttlichen Essenz fühlend bewusster zu sein.

Am 1. Advent verbindest du dich mit dem Element Luft.

Öffne dich auch den Elementarwesen der Luft. Zünde dafür deine erste Kerze an, um die Kraft dieses Elementes in dir zu erinnern – Luft steht für Visionen, für den heiligen Traum der Seele, den sie über deinen Leben auf die Erde webt. Luft nährt deine Lungen – dein Atem trägt dich tiefer nach innen und energetisiert dein Herz und deinen Herzraum. Die natürlichen Anahata Räucherstäbchen können dich hier wundervoll begleiten. Luft ist auch Ausdruck deiner Selbst in der Welt. Deine Atemluft verleiht deiner Stimme Ausdruck und so kannst du mit Herz kommunizieren – BIST du im Herzbewusstsein verankert, strömt deine Essenz in deinen Körper ein.

Du kannst in Anbindung an deinen ureigenen Energiefluss fragen, was deine tiefsten Seelenwünsche sind. Was ist es, dass dich zutiefst erfüllt? Was liebst du und kommst im Tun in den Flow deines Seins. Voller Erfüllung und Freude. Was ist so sehr DEINS?

Gehe dann bewusst durch die Woche, die du in der Energie des 1. Advents begonnen hast und halte die Energie – halte dein Bewusstsein für DICH SELBST.

Lass dich so in den 2. Advent tragen.

 

Am 2. Advent verbindest du dich mit dem Element Wasser.

Zünde deine zweite Kerze an, um die Kraft des Wassers in dir zu erinnern. Verbinde dich mit dem Element Wasser und auch mit den Elementarwesen des Wassers, die dich begleiten.

Spüre nach innen, dorthin wo dir dein intuitives Gespür zeigt, was ins Fliesen kommen möchte. Lass dich über deine Vision, dein inneres Bild oder den neuen Frequenzraum tragen und erlaube, dass alles ins Fließen kommt. Gib dich ganz deinen ureigenen Energieströmen hin – surrender to the divine energy beschreibt es am besten, was der 2. Advent dir schenken möchte. Wasser besitzt die Fähigkeit etwas aufzunehmen, zu speichern, zu bewahren und zu nähren. Damit symbolisiert es weibliche Urkraft. Lausche die nachfolgende Woche besonders deiner Intuition. Was sagt die Stimme deiner Essenz? Welche Gefühle möchtest du aufrecht halten? Welchen neuen Gedanken Raum geben? Was möchtest du verändern oder intensiver leben?

Geh ganz sanft mir dir um. Diejenige, die deine intensivste Liebe und dein tiefes Mitgefühl braucht, bist du selbst. Vergib dir selbst für alle Situationen, in denen du fühlst, dass du dich im Nachhinein anders hättest entscheiden sollen. Das ist Selbstliebe. Wir wachsen durch Erfahrung. Gib frei, dass du ständig von dir etwas forderst. Immer wieder hohe Erwartungen hast – gib dich DIR SELBST hin. Und fühle. Lass geschehen.

Liebe! dich bedingungslos. Lass Liebe fließen. Stell dir vor, dass du der Kelch bist. Liebe fließt zu dir, durch dich und aus dir heraus. Das ist so als würde eine Rose in deinem Herzen blühen & ihren magischen Duft verströmen.

Weibliche Spiritualität braucht keine Einweihungen. Sie fließt im All-Tag durch uns durch und es gibt eine Fülle von Gelegenheiten, Liebe und Mitgefühl und Sanftheit fließen zu lassen. Sie sprudelt munter wie ein kristallklarer Fluss. Einfach weil Liebe das so macht – es ist ihr energetisches Naturell. Lass dich in diesem Bewusstsein durch die Woche tragen.

Spüre gern jeden Tag bewusst, wohin deine Liebe heute fließen will.

Was berührst du heute mit deiner Liebe?

Dich selbst?

Deinen Körper? All die Herausforderungen in deinem Leben?

Deine Kinder? Die Familie?

Dein Zuhause?

Einen Ort in der Natur? Andere Menschen?

Öffne dich immer tiefer DIR SELBST und der reinen LIEBE. Gerade in der Dunklen Zeit erinnern wir uns wieder an uns SELBST und die Holy Smoke Engelline kann dich dabei unterstützen, DIR SELBST zu vertrauen – dich an DICH SELBST zu erinnern – dir deiner Begrenzungen bewusst zu werden – sie freigeben zu können.

Lass dich in deiner reinen Liebe zum 3. Advent tragen.

 

Am 3. Advent verbindest du dich mit dem Element Feuer.

Im Yulekranz brennt die dritte Kerze, die symbolisch für das Feuer in dir steht. Sie steht für dein Lebensfeuer & deine pulsierende Lebensfreude. Feuer ist aktive Kraft, die stark im Inneren wirkt und nach Außen strebt. Über die Kerze kannst du dich direkt mit den Elementarwesen des Feuers verbinden. Die Flamme dient dir hier.

Diese Energie lodert über das Herz im Bauch – im Sonnengeflecht – das zugleich aus der sakralen Tiefe genährt wird – aus dem heiligen Schoßraum. Die Magie des Feuers wird durch Tun erweckt. In der Begeisterung, die wir für etwas haben, sind wir Feuer und Flamme und leben ES – die göttliche Schöpfung. Lass dich mehr und mehr an dich selbst erinnern, Feuer und Flamme für DICH SELSBT zu sein. Sage JA zu dir. JA zur Schöpferkraft, die du trägst. Ja zu jener powervollen Kraft, die dich selbst ermächtigt dein Leben zu kreieren.

Erinnere die Flamme des Lebens. Welche Erfahrung willst du SEIN? Wofür brennst du? Was pulsiert da in dir und will von dir erinnert werden – gefühlt werden.

Ehre & wertschätze dich. Lass deine eigene Anerkennung erwachen und würdige dich – anerkenne alles, was dich in deinem Leben ausmacht – anerkenne dein Jahr 2025 – all die Zyklen, die du beendet hast – fühle, wie sehr du bereits mit dir verbunden bist und was dich alles wie Phönix aus der Asche hat auferstehen lassen.

Gib der Extase in dir Raum – der feurigen Lebenslust, die verschiedene Ebenen des Ausdrucks kennt. Dein Körper selbst ist ein Ausdruck der Lebenslust – auch jetzt im Winter lodert in ihm das Lebensfeuer. Löse Ohnmacht auf. Gib Machtlosigkeit frei. Schau dir alles an – liebend und würdigend. Und dann gib frei.

Lass dich in der transformierenden Kraft zum 4. Advent tragen.

 

Am 4. Advent verbindest du dich mit dem Element Erde.

Er ist in diesem Jahr zugleich Yule und lässt dich in der LIEBE zu DIR SELBEST neu erwachen. Du kannst dich eine Oktave höherschrauben – der neue Bewusstseinsraum – die neuen Frequenzen strömen ein. Sie sind dein neues Potenzial, dass sich entfalten möchte. Denn der Bewusstseinsraum 2026 steht für das Leuchten der Urkraft.

Der 4. Advent steht für die Erde und damit für die Materielle Ebene. SPIRIT strömt in die Materie. Und Materie folgt dem SPIRIT – der Essenz. Zünde deine vierte Kerze in dem Bewusstsein deiner Essenz an.

Du bist Essenz und erschaffst ein Leben auf der Erde. Nimm diese Perspektive ein und fühle, wie es ist, wieder vollkommen in Einklang mit DIR SELBST zu sein & zu leben.

Brennen im Yulekranz alle vier Kerzen, kannst du bewusst fühlen, dass du Schöpfer:in deines Lebens bist. Du öffnest dich für Visionen, dem heiligen Traum der Seele (Luft), empfängst intuitiv, was es braucht – fließt (Wasser) in Liebe mit deinen ureigenen Energieströmen, die alle Hindernisse überwinden und entfachst dein Lebensfeuer im Vertrauen in DICH SELBST – entfachst die Flamme der Leidenschaft für das Leben (Feuer) – für dein Sein und wirkst über deinem einzigartigen Körper, der Spiegel deiner Seele ist und manifestierst dann all dein Innen in diese Welt (Erde) hinein.

Gehe mit dieser Energie in die Rauhnächte und empfange die Visionen deiner Seele, die sie in Raum und Zeit webt – du webst die Fäden deines Erlebens SELBST. DU bist nicht dein Schicksal. Sondern webst all deine Erfahrungen selbst. Denn „Wenn deine Seele eine Antwort für dich hat, stellt dein Leben eine Frage!“

 

Willst du erinnern, warum die Dinge und Situationen in deinem Leben so sind, wie sie sind, dein Körper dir Symptome zeigt, die du verstehen willst, gehe in der Kommunikation mit deinem Körper. Er ist der erste Schritt der Liebe zu dir – er fühlt dein Ja zu ihm bis in jede Zelle und kann in der LIEBE heilen. Segne all deine Situationen in deinem Leben. Je mehr du das Leben liebend anerkennst, desto mehr heilt Liebe dich selbst.

Alles Liebe und eine gesegnete Adventszeit.

Warenkorb